Motocross-Training für Erwachsene

Motocross Schnupperkurs für Erwachsene: mit einem erfahrenen Trainer an der Seite erleben Sie einen actionreichen Tag voller Adrenalin.

Jetzt mehr erfahren »

Über uns

Ich heiße Roland Sitzberger und fahre seit 1993 aktiv Motocross. Zusammen mit meiner Frau Marion betreibe ich die Motocross-Schule Bayern seit 2010.

Bis 1999 habe ich als Lizenzfahrer die Niederbayernserie bestritten.In den Wintermonaten nahm ich jährlich an mehreren Trainingscamps in Ungarn teil. 2006 besuchte ich die Meisterschule für Zweiradtechnik und darf mich seitdem Zweirad-Mechanikermeister nennen.

Im Winter 2010/2011 habe ich beim Deutschen-Motorsport-Bund den Junioren-Trainerlehrgang absolviert. Ein Jahr später folgte der C-Trainer-Schein für Erwachsene. Dort wurde mein Wissen auch in Richtung Sport-Ernährung, Kinderpychologie und den Aufbau von Trainingseinheiten erweitert.

Schon seit Jahren kümmere ich mich um die Nachwuchsarbeit in unserem Verein.

Da für mich das Motocrossfahren der geilste Sport der Welt ist, macht es mir sehr viel Spaß mein Wissen und Können an andere weitergeben.

Roland Sitzberger, Motocross-Schule Bayern